header

Am Dienstag, 18. Oktober, hatten die Vorschulkinder eine gemeinsame Aktion im Garten.

Rosalie Eichhörnchen liebt den Herbst und unsere Vorschulkinder durften dem Eichhörnchen selbst erzählen, was sie am Herbst besonders schön finden. In Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz fand diese schöne Aktion in unserem Garten statt. Zwei Eichhörnchen besuchen uns regelmäßig und springen durch unseren Haselnussbaum. In Spielen und Geschichten, lernten die Vorschulkinder Früchte,Samen und Farben des Herbstes kennen, sie spielten selbst kleine Eichhörnchen und versteckten Nüsse für den Wintervorrat. Unsere Vorschulkinder hatten einige Fragen vorbereitet, die wir am Ende unserer Aktion die Erlebnispädagogin noch fragten. Ein Eichhörnchenfutterhaus haben wir gemeinsam in unserem Garten aufgehängt. Liebe Rosalie... jetzt kannst du in unserem Garten viele Vorräte sammeln.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­