header

Am Freitag, 14.10.2022 gingen Mäuse und Bären gemeinsam zum ersten größeren Spaziergang.

 Spazieren gehen, raus in die Natur, Herbstluft schnuppern - unser erster Naturtag in diesem Kindergartenjahr. Unsere erste kleine Runde führte uns durch Frauenland. Im Innenhof der Fraunelandgenossenschaft durften wir picknicken und Kastanien sammeln. Die Körbe waren schnell gefüllt und ausgelassen spielten wir auf dem Spielplatz. Zurück im Kindergarten angekommen, bekam unser selbstgestalteter herbstbaum seinen festen Platz. Er wurde mit Kastanien und frische Blättern bestückt, bevor nun verschiedene Tiere einziehen dürfen.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­