header

Am Montag, 4.10. feirten die Kinder ihr eigenes Erntedankfest.

 "Der , Herbst, der Herbst, er zieht durchs Land, er schenkt uns viele Gaben. Der Herbst, der Herbst ist jene Zeit in der wir DANKE sagen." Fröhlich klang es durch die Kindergartenräume mit unserem Erntedanklied. Die Vorschulkinder hatten kleine Verse vorbereitet und schmückten unseren Erntekorb. In einer kleinen Apfelgeschichte wurde uns deutlich, dass sich alle über die Ernte freuen: Menschen und Tiere. Für alle ist genügend da. Jedes Kind bekam einen Apfel geschenkt, bevor mit unserem Erntedankbuffet frühstückten.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­