header

Am Donnerstagnachmittag, 28.7.2022 luden wir zur Verabschiedung ein.

 Der Regenbogen stand im Mittelpunkt unseres kleinen Gottesdienstes im Garten. Gemeinsam mit den Familien unserer Vorschulkinder wollten wir noch einmal feiern, um die Kinder dann gebührend und symbolisch "hinauszuwerfen". 

Wir erinnerten uns an die Zeit im Kindergarten. Auch hier gab es manchmal sonnige Tage mit Freude, Glück… und Regenstunden mit Sorgen oder Streit. Aber am Ende stand immer der Regenbogen, der uns zur Versöhnung und Freundschaft einlädt und unsere "Großen" sind als tolle Vorschulgruppe zusammengewachsen und Freundschaften haben sich gebildet. In der Geschichte des Farbenstreites zeigten die Kinder wie wichtig jeder Einzelne ist..., dass auf jeden ankommt..Am Ende steht als Zeichen der Regenbogen. In einem Tanz und in Liedern brachten die Kinder dies noch einmal zum Ausdruck.
Die Vorschulkinder durften Luftballons mit guten Wünschen steigen lassen, bevor wir sie aus dem Kindergarten hinauswarfen. Mit einem gemütlichen Umtrunk klang unser Nachmittag aus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...

Unser Tanz:
"Und wenn wir jetzt gehen, dann schauen wir gern zurück, behalten euch noch lang im Blick und wir sagen „Auf Wiedersehen!“
Wir feiern diesen Moment und stehen hier bereit, sagen DANKE für die Zeit und wir werden uns wiedersehen. Damals am Anfang wussten wir nicht was uns erwartet.
In der Gruppe wurden wir zum Team, sind gemeinsam durchgestartet. Zusammenhalt war unser Motto, dafür standen wir.
Und guck dich jetzt mal um, wir sind die Allercoolsten hier. Wir blicken gern zurück auf das was alles gewesen ist. Nehmen Anlauf, gehen weiter, sagen „Vielen Dank und Tschüss!“
Heute feiern wir Abschied, dass es nun ein jeder weiß, spielen Pauken und Trompeten - damit schließt sich jetzt der Kreis. 
So viele lustige Momente haben wir zusammen gehabt Freunde finden, Spiele spiel`n und auch wenn es mal gar nicht klappt In den Jahren knüpfte sich ein unsichtbares Band zwischen dir und mir und all den and´ren Komm, wir reichen uns die Hand."...

Nachrichten - Aktuelles

Kennenlernnachmittag mit Elternbeiratswahl

Am 26.09.2022 luden wir in die Familen in unseren Garten ein ...

Wenn wir spazieren...kann man was erleben

Ende August gab es noch einen gemeinsamen Ausflug ...

Verabschiedung mit Rausschmiss

Am Donnerstagnachmittag, 28.7.2022 luden wir zur Verabschiedung ein ...

­