header

Am Donnerstag, 28.7. feierten wir mit den Vorschulkindern Abschied im Kindergarten.

 Die letzten Kindergartenwochen standen bereits im Zeichen von Schule und Abschied. Die dicken Mappen der Vorschulkinder lagen mit ihrem Mäppchen und Geschenken bereit. Jetzt durften die Vorschulkinder alles mit nach Hause nehmen. Alle hatten noch einmal ihre Büchertaschen mitgebracht und stellten sich bei den anderen Kindern sehr stolz vor. In einer gemeinsamen Bildgeschichte hörten wir vom großen Schulhaus und dem ersten aufregenden Tag dort. Die Kindergartenkinder hatten guten Wünsche für unsere Vorschulkinder. Sie durften sich noch Lieblingsspiele aus der Kindergartenzeit wünschen.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­