header

Am Donnerstag, 30.6. erwarteten die Vorschulkinder Frau Hill aus der Goetheschule.

 Nun dauert es nicht mehr lange. Bald endet die Vorschulzeit und die Kinder freuen sich sehr auf die Schule. Am vergangenen Donnerstag, hatte sich Besuch angekündigt. Die Vorschulkinder brachten ihre bereits gefüllten Büchertaschen mit. Alle waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Frau Hill begrüßte die Kinder und hatte selbst eine Büchertasche mitgebracht. Sie erzählte vom Schulalltag, Stundenplan - was ist das, Pausen,... und die Vorschulkinder brachten ihre Vorstellungen, Ideen... ein. Jeder wusste viel zu erzählen und so entstand eine schöne Gesprächsrunde. Unsere Vorschulkinder erzählten von unseren Regeln aus der Vorschule, zeigten ihre Büchertaschen und zum Schluss gab es noch eine Geschichte, vom Löwen der nicht lesen konnte. Schnell war die Zeit vorüber und jedes Kind bekam eine kleine Hausaufgabe aus der Geschichte, die es in der kommenden Woche beim Schulbesuch mitbringen darf.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­