header

Am Freitag, 20.5.2022 zogen die "Großen" zu ihrem eigenen Ausflug los.

 Mit Bus und Straßenbahn kommt man in Würzburg schnell voran. Ganz rasch waren die Vorschulkinder am ehemaligen Landesgartenschaugelände von 1990 angekommen. Als was der Mai zu bieten hat: Hinein ins Grüne - hinein in die Natur. Am Ökohaus gab es den ersten Stopp. Alle stärkten sich, bevor wir zu einem "Vier-Elementestationenspiel" verabredet waren. Mit vielen verschiedenen Experimenten zum Element Erde, Wasser, Feuer und Luft gab es allerhand auszuprobieren und zu erkunden. Da wir uns schon über unser Jahresprojekt intensiv damit beschäftigten, konnten die Vorschulkinder sehr viel eigenes Wissen einbringen. 
Später liefen wir über die wunderschön angelegten Wege zum Wasserspielplatz und tobten uns da aus.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­