header

Am Freitag, 6.5. starteten wir am Morgen zu unserem Naturtag.

Ein wunderschöner sonniger Tag lockte uns ins Grüne. Mitten in der Natur, unterhalb des Unigeländes Würzburg lag unser erster Stopp. Wir bewunderten die blühenden Apfelbäume, die taufrische blühende Wiese, Vogelgezwitscher... Das ist der Mai, der uns mit sattem Grün einlädt. In unserem Kreis hörten wir aus dem Leben Marias, der Mutter Jesu, heißt ja genauso unser Kindergarten.
Unser zweites Ziel war der nahegelegene Spielplatz. Dort picknickten wir gemeinsam und nutzen im Anschluss den schönen Spielplatz, bevor wir zur Mittagszeit zurück zum Kindergarten marschierten.

Nachrichten - Aktuelles

Fleißige Hände schafften bald ein Ende...

Am Samstag, 25.6. trafen sich einige Familien, um im Garten mitzuhelfen ...

Ein Abend im Kindergarten...

Am Freitag, 24.6. durften die Vorschulkinder einen langen Abend im Kindergarten verbringen ...

Tag der kleinen Forscher 2022

Am Donnerstag, 23.6. war der bundesweite Aktionstag:  "Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen ...

­