header

Unter diesem Motto freuten wir uns am Mittwoch, 27.4.2022 einen Gruppenelternabend anzubieten.

Seit zwei Jahren waren kaum Eltern in unserer Einrichtung. Deshalb war es eine große Freude, die Eltern nun einzuladen. Eine Bilderpräsentation des vergangenen Jahres bis heute eröffnete unseren Abend. Viele verschiedene Aktionen, Feste, Feiern, Gruppenalltag...Da kam eine Menge zusammen. Im Anschluss gingen alle in ihren Gruppenraum.  Jeder genoss es  und schaute sich aufmerksam um. Wir stellten die Bedeutung und Wichtigkeit des Freispiels, den Gruppenalltag und den Morgenkreis vor. Es war noch Gelegenheit das Gruppenzimmer näher unter die Lupe zu nehmen. Zum gemeinsamen Abschluss trafen wir uns noch einmal und es gab ein paar Experimente.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­