header

Die Residenz - Hier gibt es viel zu erzählen...

 Wir freuten uns sehr, dass wir zu einer Aktion mit den Vorschulkindern in Richtung Innenstadt losstarten durften. Nicht weit entfernt von unserem Kindergarten, konnten wir zu Fuß den Residenzgarten erreichen. Dorte erwartete uns schon Antje Hansen unsere Gästeführerin. Einige Vorschulkinder wussten schon im Vorfeld viel zu fragen. Es gab sehr viel zu bestaunen: Die Oeggstatue, das Tor, das Schloss, die Skulpturen.... Über jede einzelne Sehenswürdigkeit, gab es eine kleine Geschichte zu erzählen. Begeistert liefen wir gemeinsam durch den Garten, in dem es allerhand zu erkunden und besichtigen gab. Unsere Vorschulkinder konnten bereits viel eigenes Wissen einbringen und wir hatten jede Menge Spaß, Eindrücke, Fragen und hätten noch weitere Stunden in dem herrlichen Garten verbringen können. Herzlichen Dank an Frau Hansen, die schon seit vielen Jahren beeindruckende Kinderführungen mit uns macht.

Nachrichten - Aktuelles

Pfarr- und Kindergartenfest

Am Wochenende vom 6./7.7. fand auf dem ULFer Pfarreigelände trotz Umbau das tradtionelle Pfarr- und Kindergartenfest statt ...

Verabschiedung von Pater Fritz

Auch der Kindergarten hat eine eigene Verabschiedung für Pater Fritz vorbereitet ...

Auf gehts in die Feuerwehrschule

Am Freitag, 21.6. wurden die Vorschulkinder mit dem großen Bus der Feuerwehrschule am Kindergarten abgeholt ...

­