header

Der Kindergarten startete mit einem Osterkerzenverkauf eine Spendenaktion für die Ukraine.

 "Um zu helfen, muss man nicht stark sein, reich oder perfekt. Du musst dich bloß von Herzen interessieren." Wir nahmen uns den Anlass für die Ukraine zu helfen und zu spenden. Die Patres unserer Gemeinde haben mehrere Klöster in der Ukraine und starteten einen Spendenaufruf, um die notleidende Bevölkerung zu unterstützen. Der Kindergarten organisierte eine Osterkerzenaktion, mit gemeinsamen Gestalten von Eltern und Erzieherinnen. Die Kerzen wurden zum Verkauf an die Eltern und in der Pfarrei vor Ostern angeboten. Insgesamt wurden 150 Kerzen gestaltet und verkauft. Nun freuen wir uns 660€ spenden zu können. Herzlichen Dank allen Helfern und Gestalterinnen! 
Gleichzeitig konnten wir mehrere Kindergartentische spenden, die nun in Spielgruppen für die Geflüchteten Verwendung finden! 

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­