header

Der Kindergarten startete mit einem Osterkerzenverkauf eine Spendenaktion für die Ukraine.

 "Um zu helfen, muss man nicht stark sein, reich oder perfekt. Du musst dich bloß von Herzen interessieren." Wir nahmen uns den Anlass für die Ukraine zu helfen und zu spenden. Die Patres unserer Gemeinde haben mehrere Klöster in der Ukraine und starteten einen Spendenaufruf, um die notleidende Bevölkerung zu unterstützen. Der Kindergarten organisierte eine Osterkerzenaktion, mit gemeinsamen Gestalten von Eltern und Erzieherinnen. Die Kerzen wurden zum Verkauf an die Eltern und in der Pfarrei vor Ostern angeboten. Insgesamt wurden 150 Kerzen gestaltet und verkauft. Nun freuen wir uns 660€ spenden zu können. Herzlichen Dank allen Helfern und Gestalterinnen! 
Gleichzeitig konnten wir mehrere Kindergartentische spenden, die nun in Spielgruppen für die Geflüchteten Verwendung finden! 

Nachrichten - Aktuelles

Pfarr- und Kindergartenfest

Am Wochenende vom 6./7.7. fand auf dem ULFer Pfarreigelände trotz Umbau das tradtionelle Pfarr- und Kindergartenfest statt ...

Verabschiedung von Pater Fritz

Auch der Kindergarten hat eine eigene Verabschiedung für Pater Fritz vorbereitet ...

Auf gehts in die Feuerwehrschule

Am Freitag, 21.6. wurden die Vorschulkinder mit dem großen Bus der Feuerwehrschule am Kindergarten abgeholt ...

­