header

Wir freuen uns über eine Spende.

Im Februar wurden wir von der Nachricht über eine großzügige Spende der Sparkasse überrascht. Gemeinsam mit den Kindern entschieden wir uns für ein großes Schiff für unseren Eingangsbereich. Dazu konnten wir uns noch ein bisschen Zubehör anschaffen. Dort fahren nun die Piraten, Seeleute, Meerjungfrauen zur See. Wir malten Piratenflaagen, bastelten Fernrohre und Ferngläser... Jetzt sind täglich viele kleine Seefahrer zu Gast, die dort eifrig ihren Rollenspielen nachgehen. Ein Spiellied mit vielen Bewegungen begeistert die Kinder dazu: "Wir sind Piraten und warten aufs vollbeladne Schiff, mit unseren Kanonen lenken wir aufs nächste Riff..."Vergangene Woche fand die offizielle Übergabe statt.

Nachrichten - Aktuelles

Pfarr- und Kindergartenfest

Am Wochenende vom 6./7.7. fand auf dem ULFer Pfarreigelände trotz Umbau das tradtionelle Pfarr- und Kindergartenfest statt ...

Verabschiedung von Pater Fritz

Auch der Kindergarten hat eine eigene Verabschiedung für Pater Fritz vorbereitet ...

Auf gehts in die Feuerwehrschule

Am Freitag, 21.6. wurden die Vorschulkinder mit dem großen Bus der Feuerwehrschule am Kindergarten abgeholt ...

­