header

In der Adventszeit sammelten wir fleißig lieb verpackte Weihnachtspäckchen.

Schon seit vielen Jahren beteiligen wir uns bei der "Elmar Karl Rumänienhilfe". Unter unserem Weihnachtsbaum sammeln wir kleine und größere Weihnachtspakete, die noch vor Weihnachten nach Rumänien gebracht werden. Anderen eine Freude bereiten, unter diesem Motto war unser Eingangsbereich wieder voll gefüllt. Gemeinsam mit den Kindern hatte auch der Kindergarten einige Pakete gepackt. Herr Karl holte die Päckchen mit seinem Kleintransporter ab, bevor sie im großen Transporter auf die Reise nach Rumänien gehen. Fleißig halfen die Kinder beim Einladen. Der Bus war bis in die letzte Ecke vollgefüllt.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­