header

Am Dienstag, 19.10.2021 besuchten die Vorschulkinder die Stadtbücherei.

 Jedes Jahr lädt uns die Stadtbücherei zu einem Vorleseabenteuer ein. In diesem Jahr wurde "Kleiner Wolf in weiter Welt" vorgestellt. Der Raum war in eine Schnee- und Eislandschaft verwandelt, in dem es verschiedene Aufgaben zu lösen gab. Rätsel, Fragen, Spiele und etwas zum Gestalten brachten viel Spaß in unsere Runde. Unser gestaltetes Bild nahmen wir mit zurück in den Kindergarten. Jedes Vorschulkind malte noch sein Lieblingstier aus der Geschichte und wir klebten es in die Eisbergelandschaft hinein. 

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­