header

Am Dienstag, 19.10.2021 besuchten die Vorschulkinder die Stadtbücherei.

 Jedes Jahr lädt uns die Stadtbücherei zu einem Vorleseabenteuer ein. In diesem Jahr wurde "Kleiner Wolf in weiter Welt" vorgestellt. Der Raum war in eine Schnee- und Eislandschaft verwandelt, in dem es verschiedene Aufgaben zu lösen gab. Rätsel, Fragen, Spiele und etwas zum Gestalten brachten viel Spaß in unsere Runde. Unser gestaltetes Bild nahmen wir mit zurück in den Kindergarten. Jedes Vorschulkind malte noch sein Lieblingstier aus der Geschichte und wir klebten es in die Eisbergelandschaft hinein. 

Nachrichten - Aktuelles

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, 18.11.2021 beteiligten wir uns am bundesweiten Vorlestag ...

Wir übergeben unsere Martinsspende

Am Dienstagnachmittag, 16.11. übergaben die Vorschulkinder unsere Spende ...

Die Tradition von St. Martin erleben...

In den vergangenen Wochen erlebten wir intensiv die Traditon von St. Martin ...

­