header

Am Mittwoch, 13.10.2021 hatten die Vorschulkinder in unserem Garten eine besondere Aktion.

 Rosalie Eichhörnchen liebt den Herbst und unsere vorschulkinder durften dem Eichhörnchen selbst erzählen, was sie am Herbst besonders schön finden. In Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz fand diese schöne Aktion in unserem Garten statt. Zwei Eichhörnchen besuchen uns regelmäßig und springen durch unseren Haselnussbaum. In Spielen und Geschichten, lernten die Vorschulkinder Früchte,Samen und Farben des Herbstes kennen, sie spielten selbst kleine Eichhörnchen und versteckten Nüsse für den Wintervorrat. Unsere Vorschulkinder hatten selbst einige Fragen vorbereitet, die wir am Ende unserer Aktion die Erlebnispädagogin noch fragten. Zum Schluss durfte jeder noch ein Herbstmobile gestalten.

Nachrichten - Aktuelles

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, 18.11.2021 beteiligten wir uns am bundesweiten Vorlestag ...

Wir übergeben unsere Martinsspende

Am Dienstagnachmittag, 16.11. übergaben die Vorschulkinder unsere Spende ...

Die Tradition von St. Martin erleben...

In den vergangenen Wochen erlebten wir intensiv die Traditon von St. Martin ...

­