header

In den vergangenen Wochen durften die Vorschulkinder die Pfarrbücherei besuchen.

Vorlesen, zuhören, Bücher anschauen, neue Medien... – Über mehrere Wochen durften die Vorschulkinder in der Pfarrbücherei den Büchereiführerschein erwerben.

Ich bin Bibifit"- lautet das Motto für den Büchereiführerschein. Diese Aktion soll den Vorschulkindern den frühen Umgang mit Büchern ermöglichen und die Leseförderung unterstützen.Seit einigen Wochen durften sich die Vorschulkinder die Bücherei vertraut machen und die Welt der verschiedenen Bücher und Medien erkunden.

Dabei lernten sie auch die  Ausleihmöglichkeiten und die vielfältigen Angebote der Pfarrbücherei kennen. Zudem ist die Bücherei ein interessanter Aufenthaltsort zum Vorlesen, Schmökern und Verweilen.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder den Büchereiführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie nun die Bücherei kennen gelernt haben und nun selbständig nutzen können. Ab dem kommenden Monat besuchen die Kinder regelmäßig die Bücherei und dürfen sich Bücher ausleihen.

Nachrichten - Aktuelles

Ein Vorleseabenteuer für die Vorschulkinder

Am Dienstag, 19.10.2021 besuchten die Vorschulkinder die Stadtbücherei ...

Elternabend: "Feinfühligkeit mit den Kindern"

Am Montag, 18.10.2021 gab es für unsere Familien wieder einen Elternabend in Präsenz ...

Unterwegs mit Rosalie Eichhörnchen...

Am Mittwoch, 13.10.2021 hatten die Vorschulkinder in unserem Garten eine besondere Aktion ...

­