header

Am Freitag, 30.7.2021 verabschiedeten wir unsere Vorschulkinder.

 Ein Kindergartenjahr neigt sich dem Ende und aus unseren "Kleinen" sind große Vorschulkinder geworden, die sich nur all zu sehr auf die Schule freuen. Neben allen Coronaerfahrungen durften wir in den letzten Monaten viele schöne Momente gemeinsam erleben, angefangen von tollen Aktionen und Ausflügen und ganz emotionalen Vorschulstunden, in denen wir gemeinsam über Abschied philosophierten und unsere persönlichen Schätze suchten. Ich bin ich - und so bin ich wertvoll und einzigartig. Unser Kindergarten war immer ein Ort in dem die Kinder ein zweites Zuhause hatten, sich sicher und geborgen fühlten. Ein gemeinsamer Abschiedsnachmittag rundete diese schöne Zeit ab. Er begann mit einer religösen Stunde - neue Wege werden wir gehen. Wir sagen DANKE für die schöne Kindergartenzeit mit tollen Erlebnissen für die gemeinsame Zeit mit den Erzieherinnen und Freunden, für die Eltern, die immer alles mittragen. Der liebe Gott wird unsere Kinder auf ihrem neuen Weg beschützen und sie begleiten, er ist immer für sie da.

Wir ließen Luftballons mit Wünschen in den Himmel steigen und feierten ausgelassen mit Wasserbomben, Seifenblasen und der Regenbogendusche. Zum Abschluss waren auch die Familien eingeladen. Lautstark sangen die Kinder: "Kita war schön, wir wollen trotzdem jetzt zur Schule gehen..." Symbolisch wurden die Kinder zum Kindergarten "hinausgeworfen". Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien für die gemeinsame Zeit und für die das Geschenk, das wir gerne für die Anschaffung einer Matschküche nutzen. Schön wars...

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­