header

Am Dienstag, 20.7.2021 besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder.

 Im September vergangenen Jahres machten die Vorschulkinder ihren Büchereiführerschein. Sie lernten die Pfarrbücherei ganz genau kennen. Welche verschiedenen Medien gibt es, was ist eine Ausleihkarte.. Jeden Monat trafen sie sich zu einer Büchereistunde und durften sich am Ende selbst Bilderbücher, Vorlesebücher, CD`s ... ausleihen. Am Ende dieses Jahres holte uns der Leselöwe im Kindergarten ab. Gemeinsam hörten wir die Geschichte von Mama Muh in der Bücherei. Bald können sie eigene Geschichten lesen. Jeder darf nun gerne weiterhin die Pfarrbücherei besuchen und sich Bücher... ausleihen. Herzlichen Dank an das Büchereiteam, das die Vorschulkinder immer HERZLICH WILLKOMMEN heißt und sich Zeit nimmt.

Nachrichten - Aktuelles

Der Leselöwe kommt zu Besuch...

Am Dienstag, 20.7.2021 besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder ...

Schmetterlingsaktion

Am Dienstag, 13.7.2021 durften die Vorschulkinder einen "Meister in der Verwandlung" kennen lernen ...

"Ich begrüße den Tag..."

Am Montag, 5.7.2021 musizierten wir gemeinsam ...

­