header

Am Dienstag, 20.7.2021 besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder.

 Im September vergangenen Jahres machten die Vorschulkinder ihren Büchereiführerschein. Sie lernten die Pfarrbücherei ganz genau kennen. Welche verschiedenen Medien gibt es, was ist eine Ausleihkarte.. Jeden Monat trafen sie sich zu einer Büchereistunde und durften sich am Ende selbst Bilderbücher, Vorlesebücher, CD`s ... ausleihen. Am Ende dieses Jahres holte uns der Leselöwe im Kindergarten ab. Gemeinsam hörten wir die Geschichte von Mama Muh in der Bücherei. Bald können sie eigene Geschichten lesen. Jeder darf nun gerne weiterhin die Pfarrbücherei besuchen und sich Bücher... ausleihen. Herzlichen Dank an das Büchereiteam, das die Vorschulkinder immer HERZLICH WILLKOMMEN heißt und sich Zeit nimmt.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­