header

Am Montag, 5.7.2021 musizierten wir gemeinsam.

 Gemeinsames musizieren. Ja, es ist bei uns zusammen möglich und es macht allen viel Spaß. Einen "Tag der Musik" gab es am Montag. Bewegung, Tanz, Rhythmus, Instrumente und eine "olchige Geschichte" konnten alle gemeinsam erleben. Zuerst begrüßten wir den Morgen mit einem Bewegungslied.

"Wir machen jetzt Musik und du bist mit dabei. Du spielst das Instrument und zählst ganz laut dabei. 1,2,3, hin und her. Das ist nicht schwer." Sofort kann jedes Kind ein Instrument mitspielen und lässt sich vom Rhythmus anstecken. Am Ende gab es noch ein Lied aus aller Welt von der kleinen Babuschka.

Nachrichten - Aktuelles

Der Leselöwe kommt zu Besuch...

Am Dienstag, 20.7.2021 besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder ...

Schmetterlingsaktion

Am Dienstag, 13.7.2021 durften die Vorschulkinder einen "Meister in der Verwandlung" kennen lernen ...

"Ich begrüße den Tag..."

Am Montag, 5.7.2021 musizierten wir gemeinsam ...

­