header

Am Mittwoch, 30.6.2021 bekamen wir Besuch von Frau Albert aus der Goetheschule.

Bald endet die Kindergartenzeit unserer Vorschulkinder und die Schule naht. Alle freuen sich und heute waren die Vorschulkinder besonders aufgeregt. Sie durften ihre Büchertaschen mitbringen und warteten schon sehnlichst auf Frau Albert, die unser netterweise besucht hat. Zuerst durfte sich jedes Vorschulkind kurz vorstellen und ein bisshen was von sich erzählen und was es schon besonders gut kann. Wir Erzieherinnen wissen: Das ist eine ganze Menge. Stolz zeigte jedes der Kinder seine gefüllte Büchertasche und stellte etwas daraus vor. Für was man es wohl in der Schule nutzen kann? Frau Albert lobte unsere Vorschulkinder, da sie sich melden konnten, auf dem Stuhl gut sitzen bleiben können und schon gut über die Schule informiert sind. Na da kann es ja bald los gehen mit dem Schulstart.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­