header

Am Mittwoch, 9.6.2021 durften die Vorschulkinder zu einer Stadtführung in den Residenzgarten.

 Wir freuten uns sehr, dass wir endlich einmal wieder zu einer Aktion mit den Vorschulkinder losstarten durften. Nicht weit entfern tvon unserem Kindergarten, konnten wir zu Fuß den Residenzgarten erreichen. Dorte erwartete uns schon Antje Hansen unsere Gästeführerin. Einige Vorschulkinder wussten schon im Vorfeld viel zu fragen. Begeistert liefen wir gemeinsam durch den Garten, in dem es allerhand zu erkunden und besichtigen gab. Unsere Vorschulkinder konnten bereits viel eigenes Wissen einbringen und wir hatten jede Menge Spaß, Eindrücke, Fragen und hätten noch weitere Stunden in dem herrlichen Garten verbringen können. Herzlichen Dank an Frau Hansen, die schon seit vielen Jahren beeindruckende Kinderführungen mit uns macht.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­