header

Am Mittwoch, 9.6.2021 durften die Vorschulkinder zu einer Stadtführung in den Residenzgarten.

 Wir freuten uns sehr, dass wir endlich einmal wieder zu einer Aktion mit den Vorschulkinder losstarten durften. Nicht weit entfern tvon unserem Kindergarten, konnten wir zu Fuß den Residenzgarten erreichen. Dorte erwartete uns schon Antje Hansen unsere Gästeführerin. Einige Vorschulkinder wussten schon im Vorfeld viel zu fragen. Begeistert liefen wir gemeinsam durch den Garten, in dem es allerhand zu erkunden und besichtigen gab. Unsere Vorschulkinder konnten bereits viel eigenes Wissen einbringen und wir hatten jede Menge Spaß, Eindrücke, Fragen und hätten noch weitere Stunden in dem herrlichen Garten verbringen können. Herzlichen Dank an Frau Hansen, die schon seit vielen Jahren beeindruckende Kinderführungen mit uns macht.

Nachrichten - Aktuelles

Tag der kleinen Forscher: "Papier das fetzt"

Am Mittwoch, 16.6.2021 fand der "Tag der kleinen Forscher" statt ...

Besuch im Residenzgarten

Am Mittwoch, 9.6.2021 durften die Vorschulkinder zu einer Stadtführung in den Residenzgarten ...

Spende für den Kindergarten

Wir freuen uns über eine großzügige Spende ...

­