header

Am Montag, 7.12.2020 besuchte uns der Nikolaus.

 In einer etwas anderen Art und Weise besuchte uns in diesem Jahr der Nikolaus. Zu Beginn unserer kleinen Feier trafen wir uns in der Kirche. Wir begrüßten den Advent und schauten das Gewand, den Bischofsstab, die Mitra und die Bibel des Nikolaus an. Zusammen hörten wir  in Form einer Bildgeschichte aus dem Leben des Bischof Nikolaus. Aufgeregt erwarteten die Kindergartenkinder bereits den Nikolaus. Wir trafen uns in unserem Garten und dann hörten wir schon von Weitem seine Stimme. "Von drauß, vom Walde komm ich her..." Er begrüßte alle Kinder, und freute sich trotz dieser schwierigen Zeit uns besuchen zu können. Aus einem großen Buch las er eine Geschichte vor. die mitgebrachten Säckchen verteilten wir später an die Kinder. Gemeinsam sangen die Kinder. "Heute ist ein Festtag in dem Haus, zu uns kommt der Bischof Nikolaus..."

Nachrichten - Aktuelles

Wir halten durch und schaffen das...

Wir halten durch und schaffen das ...

Weihnachtsfeier im Kindergarten

Unsere geplante Weihnachtsfeier zogen wir um eine Woche vor ...

Weihnachtspäckchen für Rumänien

Auch im Dezember 2020 sammelten wir viele Weihnachtspäckchen unter unserem Weihnachtsbaum ...

­