header

Leise Klänge, adventliche Geschichten und der Zauber der Vorweihnachtszeit halten Einzug in unserem Haus.

Sehr geprägt von vielen Traditionen möchten wir mit den Kindern gemeinsam die Adventszeit genießen. Vergangene Woche durften die Vorschulkinder unseren Weihnachtsbaum im Eingangsbereich schmücken. Einige Päcckchen liegen schon daraunter. Seit vielen Jahren sammeln wir lieb verpackte Geschenke für die Rumänienaktion von Elmar Karl.

In diesem Jahr ziert unsere Eingangstüren ein Adventskalender, an dem jeden Tag zwei Kinder ein Türchen öffnen dürfen. Kleine Wichtel sind überall vor und im Haus dekoriert und vielleicht gibt es hier und da mal eine kleine Überraschung. Jeden Tag hören die Kinder im Adventskreis eine kleine Geschichte, singen Weihnachtslieder, es gibt Spiele und Rätsel. Vor unserem Haus dürfen die Kinder noch einen Baum mit selbgebasteltem Weihnachtsschmuck dekorieren. Wir freuen uns wenn er jeden Tag etwas mehr strahlt und genießen gemeinsam die wunderschöne Adventszeit.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­