header

In diesem Jahr feierten wir das Martinsfest etwas anders.

Schon seit längerem stand für uns fest, in diesem Jahr das Martinsfest anders zu gestalten. Natürlich ist uns die Tradition sehr wichtig und so begleitete uns St. Martin schon seit einigen Wochen. In den Zimmern klangen Laternenlieder. Die Geschichte wurde im Rollenspiel erlebt und vertieft. Gemeinsames Laternen basteln und das Backen einer Martinsgans bereitete den Kindern viel Spaß. Rund um den Martinstag durfte jedes Kind selbst zu Martin werden und mit unserem Pferd durch den Hof reiten. In der Kirche leuchteten die Laternen und wir sangen zusammen während des Laternenzuges die Lieder. Zum Frühstück teilten wir die Martinsgans, ganz im Sinne von St. Martin.
Da es in diesem Jahr keinen Umtrunk gab, wo wir im Anschluss die Spenden teilten, wurden wir selbst kreativ. Ein kleiner Kreativmarkt lädt die Familien ein, kleine gebastelte, gebackene und hergestellte Kunstwerke mitzunehmen und dafür zu spenden. Der Erlös geht an das Eltern-Kind-Wohnheim in Lengfeld.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­