header

Im Oktober begann für unsere Vorschulkinder der Büchereiführerschein.

Vorlesen, zuhören, Bücher anschauen, neue Medien... – Über mehrere Wochen düfen die Vorschulkinder in der Pfarrbücherei den Büchereiführerschein erwerben.

Ich bin Bibifit"- lautet das Motto für den Büchereiführerschein. Diese Aktion soll den Vorschulkindern den frühen Umgang mit Büchern ermöglichen und die Leseförderung unterstützen. Die Vorschulkinder machen sich mit der Bücherei vertraut. Sie entdecken und erkunden die Welt der verschiedenen Bücher und Medien 

Dabei lernen sie auch die  Ausleihmöglichkeiten und die vielfältigen Angebote der Pfarrbücherei kennen. Zu dem ist die Bücherei ein interessanter Aufenthaltsort zum Vorlesen, Schmökern und Verweilen.

Zum Abschluss erhalten alle Kinder den Büchereiführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie nun die Bücherei kennen gelernt haben und nun selbständig nutzen können. In den kommenden Monaten besuchen die Kinder regelmäßig die Bücherei und dürfen sich Bücher ausleihen.

Nachrichten - Aktuelles

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, 20.11. fand der bundesweite Vorlesetag statt ...

Ein bisschen so wie Martin...

In diesem Jahr feierten wir das Martinsfest etwas anders ...

Aktion: "Laternen Fenster"

Wir schmücken unsere Fenster ...

­