header

Am Freitag, 15.11. fand bei uns ein Vorlesetag in der Einrichtung statt.

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Auch wir beteiligen uns jedes Jahr und unterstützen somit dabei, Kindern die Freude am Vorlesen und Lesen vorzuleben. Gerne beteiligt sich auch immer das Büchereiteam der Pfarrei und liest am Vormittag in der Bücherei unseren Kindern in verschiedenen Altersgruppen vor. Alle Familien waren aufgerufen, ein Bilderbuch, Lesebuch mitzubringen, damit wir in den Gruppen in Kleingruppen vorlesen können. Am späten Vormittag unterstützten uns noch Eltern und übernahmen ebenfalls das schöne Vorlesen in Kleingruppen. Das hat viel Spaß gemacht und den Tag bereichert.

.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­