header

Am Dienstag, 12.11.2019 feierten wir das Martinsfest.

Mit einem Gottesdienst in der Kirche begann unsere kleine Feier. Licht teilen stand im Mittelounkt unseres Gottesdienstes und wurde von der Geschichte: "Wie die Sonne in das Land Malon kam" untermalt. Die Vorschulkinder gestalteten einen Lichtertanz, trugen Gedichte und Fürbitten vor. Im Anschluss ging ein großer Lichterzug, begleitet von einer kleinen Musikkapelle, durchs Frauenland. Alle Familien trafen sich zum gemütlichen Ausklang im Pfarrhof, bei Punsch, Kuchen, Würstchen. Wir bedanken uns recht herzlich beim Diakon für die Mitgestaltung im Gottesdienst, der Musik, die das Fest so wunderbar untermalt hat, der Polizei für die Begleitung durchs Frauenland, allen Familien und dem Elternbeirat für die Unterstützung. Unsere Spenden teilen wir in diesem Jahr mit der „Kindertafel“ in Würzburg.

 

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­