header

Vorlesen, zuhören, Bücher anschauen, neue Medien... – Über mehrere Wochen durften die Vorschulkinder in der Pfarrbücherei den Büchereiführerschein erwerben.

Ich bin Bibifit"- lautet das Motto für den Büchereiführerschein. Diese Aktion soll den Vorschulkindern den frühen Umgang mit Büchern ermöglichen und die Leseförderung unterstützen.Über mehrere Wochen dürfen sich die Vorschulkinder mit der Bücherei vertraut machen und die Welt der verschiedenen Bücher und Medien erkunden.

Dabei lernen sie auch die  Ausleimöglichkeiten und die vielfältigen Angebote der Pfarrbücherei kennen. Zu dem ist die Bücherei ein interessanter Aufenthaltsort zum Vorlesen, Schmökern und Verweilen.

Zum Abschluss erhalten alle Kinder den Büchereiführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie nun die Bücherei kennen gelernt haben und nun selbständig nutzen können. Ab dem kommenden Monat besuchen die Kinder regelmäßig die Bücherei und dürfen sich Bücher ausleihen.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­