header

Am Donnerstag, 11.7.2019 hatten die vorschulkinder ein spannendes Aktionsprogramm rund um die Schmetterlinge. Angeboten wurde dies vom Bund Naturschutz.

 Gemeinsam lernten die Kinder die Vielfalt der heimischen Schmetterling kennen und erfuhren spielerisch von der fantastischen Verwandlung vom Ei, über die Raupe und die Puppe, bis hin zum Falter. Die Kinder bewunderten lebende Raupen, lernten die Bedürfnisse der Schmetterlinge kennen. Wichtig war vor allem aber auch, was wir tun können um den Schmetterlingen zu helfen. Die Kinder stellten kleine Saatkugeln her, um zur Blütenvielfalt beizutragen. ein sehr erlebnisreicher Vormittag!

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­