header

Am Mittwoch, 3.7.2019 durften die Vorschulkinder zur Feuerwehrschule.

Im Mai gab es in unserer Einrichtung das Projekt zur Brandschutzerziehung. Jetzt bekamen wir die Einladung die Feuerwehrschule zu besuchen. Mit dem großen Feuerwehrbus gings los zur Feuerwehrschule. Wir schauten das große Feuerwehrauto näher an, durften spritzen um "Feuer" zu löschen. Ein Parcour zur Übung erforderte Kletterkenntnisse, was für uns Kinder gar kein Problem war. Allerdings war auch Teamarbeit gefordert. In der großen Halle konnten wir Trainingsmodelle zum Üben für die Feuerwehr kennen lernen. Ein spannender Vormittag für uns.

Nachrichten - Aktuelles

Schmetterlinge - Die Meister der Verwandlung brauchen unsere Hilfe

Am Donnerstag, 11.7.2019 hatten die vorschulkinder ein spannendes Aktionsprogramm rund um die Schmetterlinge. Angeboten wurde dies vom Bund Naturschutz ...

Büchereiabschluss

Am Dienstag, 2.7. besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder in der Bücherei ...

Besuch bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, 3.7.2019 durften die Vorschulkinder zur Feuerwehrschule ...

­