header

Am Mittwoch, 3.7.2019 durften die Vorschulkinder zur Feuerwehrschule.

Im Mai gab es in unserer Einrichtung das Projekt zur Brandschutzerziehung. Jetzt bekamen wir die Einladung die Feuerwehrschule zu besuchen. Mit dem großen Feuerwehrbus gings los zur Feuerwehrschule. Wir schauten das große Feuerwehrauto näher an, durften spritzen um "Feuer" zu löschen. Ein Parcour zur Übung erforderte Kletterkenntnisse, was für uns Kinder gar kein Problem war. Allerdings war auch Teamarbeit gefordert. In der großen Halle konnten wir Trainingsmodelle zum Üben für die Feuerwehr kennen lernen. Ein spannender Vormittag für uns.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­