header

Am Freitag, 28.6.2019 durften die Vorschulkinder zum ersten Mal in der Goetheschule schnuppern.

Aufgeregt packten alle Vorschulkinder ihre Mäppchen, für den ersten Besuch in der Goetheschule. Alle freuen sich schon, bald ein Schulkind zu sein. Wir wurden herzlich von den Schülern der zweiten Klasse empfangen. Jedes Vorschulkind bekam einen Paten und schon gleich fühlten sich alle wohl und waren gar nicht mehr so aufgeregt. Gemeinsam schauten wir das Märchen vom Dornröschen an, zu dem es später für jedes Kind Aufgaben gab. Zusammen mit den Paten, die gerne halfen, machte es viel Spaß. In der Pause tobten alle ausgiebig im Pausehof und freuten sich ehemalige Kindergartenkinder zu treffen. Schnell war der Schulvormittag  wieder vorüber.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­