header

Im Mai führten wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrschule Würzburg Brandschutzerziehung in unserer Einrichtung durch.

Schon seit einigen Jahren ist die Brandschutzerziehung mit den Kindern zu einem größeren Projekt im Kindergarten geworden. An verschiedenen Tagen gestalten wir mit den Kindern unsere gelebte Brandschutzerziehung. Wie setze ich einen Notruf ab?..........Wie heißt die Telefonnummer der Feuerwehr?..............Wie verhalte ich mich im Kindergarten wenn es brennt?..............Was brennt leicht und schwer?.......Gibt es gutes und schlechtes Feuer? Spielerisch setzen wir all dies mit den Kindern um und bekommen gleichzeitig noch Besuch aus der Feuerwehrschule Würzburg mit Auszubildenden. Die Vorschulkinder bearbeiten dieses Thema ebenfalls an ihren Vorschulnachmittagen. Damit unsere Kinder die Angst verlieren, üben wir unsere Notfälle auch gemeinsam mit ihnen und probieren die Notausstiege aus. In einigen Wochen dürfen die Vorschulkindern dann zur Feuerwehrschule fahren und dort das Gelände mit den Feuerwehrmännern erkunden.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­