header

Am Freitag, 10.5.2019 fand als großes Highlight der Vorschulkinder die Übernachtung im Kindergarten statt.

 Einmal im Kindergarten schlafen - ein großer Traum der Vorschulkinder. Nun wurde er wahr. In unserem Mehrzweckraum wurde eifrig Matratzen, Schlafsäcke und Decken vorbereitet und ein großes Schlaflager eingerichtet. Es gab ein gemeinsames, leckeres Abendessen zur Stärkung, denn dann ging es zum ehemaligen Landesgartenschaugelände. Auf dem großen Spielplatz vergnügten wir uns bis zum Einbruch der Dämmerung, wo auf die Kinder eine Schatzsuche wartete. Den Heimweg leuchteten wir mit den mitgebrachten Taschenlampen aus. Nach der langen Wanderung waren alle ziemlich müde. Bei einer Guten-Nacht-Geschichte fand schon so manches Kind in angenehme Träume. Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen und dann ging es leider schon wieder nach Hause.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­