header

Am Freitag, 10.5.2019 fand als großes Highlight der Vorschulkinder die Übernachtung im Kindergarten statt.

 Einmal im Kindergarten schlafen - ein großer Traum der Vorschulkinder. Nun wurde er wahr. In unserem Mehrzweckraum wurde eifrig Matratzen, Schlafsäcke und Decken vorbereitet und ein großes Schlaflager eingerichtet. Es gab ein gemeinsames, leckeres Abendessen zur Stärkung, denn dann ging es zum ehemaligen Landesgartenschaugelände. Auf dem großen Spielplatz vergnügten wir uns bis zum Einbruch der Dämmerung, wo auf die Kinder eine Schatzsuche wartete. Den Heimweg leuchteten wir mit den mitgebrachten Taschenlampen aus. Nach der langen Wanderung waren alle ziemlich müde. Bei einer Guten-Nacht-Geschichte fand schon so manches Kind in angenehme Träume. Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen und dann ging es leider schon wieder nach Hause.

Nachrichten - Aktuelles

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Im Mai führten wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrschule Würzburg Brandschutzerziehung in unserer Einrichtung durch ...

Vorschulausflug in die Natur

Am Freitag, 17.5.2019 starteten wir zu unserem besonderen Vorschulausflug ...

400 Jahre Universitätsbibliothek Würzburg

Eine Führung der besonderen Art führte uns am Donnerstag, 16.5.2019 an das Unihublandgeände ...

­