header

Am Donnerstag, 11.4.2019 besuchten die Vorschulkinder die Mönchbergklinik.

 Wer war schon einmal im Krankenhaus? - So lautete eine der ersten Fragen in der Mönchbergklinik. Um das Krankenhaus etwas näher kennen zu lernen und die Angst zu nehmen, gibt es in jedem Jahr einen Besuch in der Mönchbergklinik. Wir schauten ein "Knochenkino" an, verschiedene Kinderstationen, maßen Blutdruck und wer wollte bekam einen Verband.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­