header

Am Donnerstag, 11.4.2019 besuchten die Vorschulkinder die Mönchbergklinik.

 Wer war schon einmal im Krankenhaus? - So lautete eine der ersten Fragen in der Mönchbergklinik. Um das Krankenhaus etwas näher kennen zu lernen und die Angst zu nehmen, gibt es in jedem Jahr einen Besuch in der Mönchbergklinik. Wir schauten ein "Knochenkino" an, verschiedene Kinderstationen, maßen Blutdruck und wer wollte bekam einen Verband.

Nachrichten - Aktuelles

Schmetterlinge - Die Meister der Verwandlung brauchen unsere Hilfe

Am Donnerstag, 11.7.2019 hatten die vorschulkinder ein spannendes Aktionsprogramm rund um die Schmetterlinge. Angeboten wurde dies vom Bund Naturschutz ...

Büchereiabschluss

Am Dienstag, 2.7. besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder in der Bücherei ...

Besuch bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, 3.7.2019 durften die Vorschulkinder zur Feuerwehrschule ...

­