header

Am Dienstag, 26.3.2019 besuchten die Vorschulkinder die Festung.

In jedem Jahr planen wir mit den Vorschulkindern eine kleine Stadtführung. Passend zu unserem Jahresprojekt: "Zeit" wählten wir in diesem Jahr die Festung aus, zumal sich die Kinder mit dem Mittelalter bereits gut auskannten. Frau Hansen, die für uns schon viele Jahre die Führungen vorbereitet, hatte auch in diesem Jahr Zeit für uns. Bei sehr kühlem Frühlingswetter trafen sich alle bereits morgens am Schönborntor. Die Kinder suchten Wappen, malten und bestaunten Türme, erfuhren Vieles über das mitelalterliche Leben auf der Festung. Der Blick auf Stadt am Ende freute alle nochmal ganz besonders. Herzlichen Dank an Frau Hansen für die interessante Führung!

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­