header

Am Dienstag, 26.2.2019 lud der Trägerverein zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein.

 

Zu Beginn wurde die langjährige Schriftführerin, Frau Bate Brembs verabschiedet. Sie kann in diesem Amt auf eine Zeit von 35 Jahren zurückblicken. Immer war sie äußerst gewissenhaft bei der Protokollführung und brachte sich und ihren großen Erfahrungsschatz in den Vorstand und damit in die Mitgestaltung dieser Einrichtung ein. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, welche Veränderungen in dieser Zeit stattfanden: Frau Brembs hat Vorstandskollegen sowie Personal kommen und gehen sehen, den Ausbau des Angebots mitgestaltet, Sanierungen miterlebt und begleitet über einen Zeitraum, der in so einem Amt unvorstellbar lang ist und zeigt, welch großes Herz für die Pfarrei, den Kindergarten und die Kinder in ihr schlägt. Das sucht seinesgleichen in der heutigen, durchaus schnelllebigen Zeit, in der viele auch sehr darauf achten, selbst nicht zu kurz zu kommen und sich nicht an etwas längerfristig binden wollen. Der Kindergarten ist ihr zu enorm großem Dank verpflichtet!

Neben einigen Geschenken des Trägervereins wurde Frau Brembs bei der Sitzung auch mit dem Ehrenzeichen in Gold der Caritas ausgezeichnet, eine sehr große Ehrung, für die man nur durch außergewöhnliches Engagement in Frage kommt. Sehr gefreut hat sie sich auch über die Verabschiedung durch die Kinder am Freitag zuvor. Der Kindergarten lud Beate Brembs zu einer kleinen Abschiedsfeier ein. Mit einigen Liedern und Wünschen dankten die Kinder auf ihre eigene Weise.

Der Vorstandschaft gehören wie bisher Andreas Drdlicek (Kassier), Rudolf Metzler (2. Vorsitzender) und Gerhard Orth (1. Vorsitzender) an. In die großen Fußstapfen von Beate Brembs tritt Yvonne Kistler als Schriftführerin. Der Pfarrer gehört laut Satzung ebenfalls dem Vorstand an, kann aber durch eine von ihm bestimmte Person vertreten werden. Diese Aufgabe übernimmt weiterhin Diakon Klaus Heßdörfer.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­