header

Am Dienstag, 22.1 2019 besuchten die Vorschulkinder den Kulturspeicher.

 "Zahlen, Formen, Mengen", lautete das Motto unserer Führung. Einige hatten den Kulturspeicher schon einmal besucht und kannten auch den ursprünglichen Getreidespeicher in Würzburg aus Erzählungen. In Anlehnung an das Zahlenland, Mengen zählen, Zahlen entdecken,durften wir geometrische Formen und Zahlenmengen in den Bildern der Konkreten Kunst unter die Lupe nehmen. In spielerischen Experimenten vertieften wir das mathematische Verständnis. Die Museumspädagogin nahm sich viel Zeit für uns und erklärte und zeigte uns verschiedene Kunstwerke.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­