header

Am Dienstag, 22.1 2019 besuchten die Vorschulkinder den Kulturspeicher.

 "Zahlen, Formen, Mengen", lautete das Motto unserer Führung. Einige hatten den Kulturspeicher schon einmal besucht und kannten auch den ursprünglichen Getreidespeicher in Würzburg aus Erzählungen. In Anlehnung an das Zahlenland, Mengen zählen, Zahlen entdecken,durften wir geometrische Formen und Zahlenmengen in den Bildern der Konkreten Kunst unter die Lupe nehmen. In spielerischen Experimenten vertieften wir das mathematische Verständnis. Die Museumspädagogin nahm sich viel Zeit für uns und erklärte und zeigte uns verschiedene Kunstwerke.

Nachrichten - Aktuelles

Besuch im mineralogischen Museum

Am Dienstag, 19.2.2019 besuchten die Vorschulkinder das mineralogische Museum auf dem Unigelände in Würzburg ...

Wir tragen dein Licht in die Welt hinaus...

Am Donnerstag, 31.1.2019 luden wir den Diakon zu einer religiösen Stunde ein ...

"Peter und der Wolf"

Im Musikkreis beschäftigten sich die Kinder mit "Peter und der Wolf ...

­