header

Am Dienstag, 22.1 2019 besuchten die Vorschulkinder den Kulturspeicher.

 "Zahlen, Formen, Mengen", lautete das Motto unserer Führung. Einige hatten den Kulturspeicher schon einmal besucht und kannten auch den ursprünglichen Getreidespeicher in Würzburg aus Erzählungen. In Anlehnung an das Zahlenland, Mengen zählen, Zahlen entdecken,durften wir geometrische Formen und Zahlenmengen in den Bildern der Konkreten Kunst unter die Lupe nehmen. In spielerischen Experimenten vertieften wir das mathematische Verständnis. Die Museumspädagogin nahm sich viel Zeit für uns und erklärte und zeigte uns verschiedene Kunstwerke.

Nachrichten - Aktuelles

Abschlussgottesdienst und Rausschmiss

Am Freitag, 26.7.2019 luden wir alle Familien zu unserem Abschlussgottesdienst ein ...

Schmetterlinge - Die Meister der Verwandlung brauchen unsere Hilfe

Am Donnerstag, 11.7.2019 hatten die vorschulkinder ein spannendes Aktionsprogramm rund um die Schmetterlinge. Angeboten wurde dies vom Bund Naturschutz ...

Büchereiabschluss

Am Dienstag, 2.7. besuchte der Leselöwe die Vorschulkinder in der Bücherei ...

­