header

Am Montagabend, 14.1.2019 fand in beiden Kindergartengruppen ein Elternabend für alle Interessierte statt.

 "Ein Tag in meinem Kindergarten", unter diesem Motto luden wir alle Familien ein. Die gemalten Familienbilder, am Beginn des Abends,  trugen zu einer guten Stimmung bei, da nicht alle erraten konnten , welches Bild ihr Kind gemalt hatte. Der Gruppenvormittag, das Freispiel, der Morgenkreis, alles Elemente, die die Eltern nur kurz, gar nicht oder aus Erzähltem kennen. Unser Morgenkreis, beispielsweise ein wichtiger Baustein, um am Morgen die Gruppe, den Tag zu begrüßen und einen gemeinsamen Start zu haben. Dies und einige neue Spiele stellten wir den Eltern vor und sie durften auch selbst ausprobieren. Zum Ende zeigten wir noch einige Experimente, die wir gemeinsam mit den Kindern probieren.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­