header

Am Donnerstag, 6.12.2018 kam der Nikolaus zu Besuch.

 Aufgeregt warteten die Kinder in unserem Eingangsbereich. Zunächst höten und legten wir noch eine Geschichte aus dem Leben vom Bischof Nikolaus. Dann war es endlich soweit. Er klopfte an die Tür und gespannte Kinderaugen schauten ihm entgegen. Die Kinder lauschten dem Nikolaus und wir spielten und sangen gemeinsam mit ihm. Für jedes Kind hatte er ein Päckchen bereit und er beantwortete noch viele Fragen der Kinder. Wir verabschiedeten den Nikolaus mit einem Lied. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Lebkuchen und Kinderpunsch endete unsere Nikolausfeier.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­