header

Am Mittwoch, 10.10.2018 waren wir von Kinderklinik am Mönchberg zum Korbtheater eingeladen.

 Bereits zum zweiten Mal durften wir in  diesem Jahr zum Korbtheater. "Alles rabenstark! Oder Hauen bis der Milchzahn wackelt" lautete die diesmalige Vorstellung.

Wir trafen auf den kleinen Raben Socke und seine Freunde wie den Hase Löffel und Wolfi Wolf. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und aktiv so manches Abenteuer miterlebt.

Das Korbtheater von Alfred Büttner ist wirklich einzigartig und die Kinder freuen sich jedesmal riesig auf die Vorstellung. Die Lieder werden schon vor und nach der Vorstellung gesungen. Der Mann im Korb, erzählt seine Geschichten und fasziniert jedes Kind. Zusammen mit seinen liebevoll gestalteten Figuren nimmt er die Kinder mit auf die fantasievolle Reise.

Nachrichten - Aktuelles

Wir verbrennen Luftschlangen

Am Aschermittwoch trafen wir uns mit dem Diakon ...

Helau, helau - Wir feiern Fasching

In der Woche vom 25.2.- 01. 03.2019 wurde bei uns der Fasching gefeiert ...

Eine Ära geht zu Ende...

Am Dienstag, 26.2.2019 lud der Trägerverein zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein ...

­