header

Am Mittwoch, 10.10.2018 waren wir von Kinderklinik am Mönchberg zum Korbtheater eingeladen.

 Bereits zum zweiten Mal durften wir in  diesem Jahr zum Korbtheater. "Alles rabenstark! Oder Hauen bis der Milchzahn wackelt" lautete die diesmalige Vorstellung.

Wir trafen auf den kleinen Raben Socke und seine Freunde wie den Hase Löffel und Wolfi Wolf. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und aktiv so manches Abenteuer miterlebt.

Das Korbtheater von Alfred Büttner ist wirklich einzigartig und die Kinder freuen sich jedesmal riesig auf die Vorstellung. Die Lieder werden schon vor und nach der Vorstellung gesungen. Der Mann im Korb, erzählt seine Geschichten und fasziniert jedes Kind. Zusammen mit seinen liebevoll gestalteten Figuren nimmt er die Kinder mit auf die fantasievolle Reise.

Nachrichten - Aktuelles

Kleine Retter

Im Rahmen der Vorschule durften die Vorschulkinder am Mittwoch, 17.4.24 zu kleinen Ersthelfern werden ...

Brandschutz im Kindergarten

Brandschutzerziehung mit den Vorschulkindern: 1,1,2, und die Hilfe eilt herbei ...

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gab es einen gemeinsamen Ausflug mit Bären- Mäuse- und Bienenkindern ...

­