header

Am Dienstag, 16.10.2018 durften die Vorschulkinder die Bereitschaftspolizei besuchen.

Aufgeregt trafen wir uns am Gelände der Bereitschaftspolizei und wurden gleich von einer netten Polizistin begrüßt. Sie führte uns durch das sehr große Gelände. Wir sahen Trainingsräume, Werkstätten und schauten sogleich den großen Sportbereich mit Schwimmhalle an.  Beim Training der Selbstverteidigung waren wir mucksmäuschenstill dabei und durften sogar selbst probieren. In einem anderen Gebäude wurde Szenen aus dem Alltag geübt und unser Highlight waren eigene Fingerabdrücke. Am Ende spielten wir noch im Polizeibus mit Mütze und Kelle und bekamen einen eigenen Polizeiausweis. Die Polizistin beantwortete alle unsere Fragen und die Zeit verging wie im Flug. Eines stand fest: "Wenn ich groß bin, werrde ich auch ein Polizist!"

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­