header

Am Mittwoch, 12.6. durften die Vorschulkinder zu ihrem großen Ausflug starten.

 Gut gerüstet mit ihrem Rucksack ging es gleich um 10 Uhr in den Tierpark. Der Park war noch leer, so dass wir mit unseren Futtertüten rasch die verschiedenen Tier anlockten und füttern konnten. Mufflons, Wildschweine, Meerschweinchen, Hasen...das war ein Spaß. Der große abwechslungsreiche Spielplatz lud alle Kinder ein kreativ zu werden, zu klettern, Trampolin zu hüpfen,... Für jeden war etwas war dabei. Beim Picknick und bei einem leckeren Eis tauschten die Kinder ihre Erlebnisse aus, bevor es am Nachmittag wieder nach Hause ging.

Nachrichten - Aktuelles

Pfarr- und Kindergartenfest

Am Wochenende vom 6./7.7. fand auf dem ULFer Pfarreigelände trotz Umbau das tradtionelle Pfarr- und Kindergartenfest statt ...

Verabschiedung von Pater Fritz

Auch der Kindergarten hat eine eigene Verabschiedung für Pater Fritz vorbereitet ...

Auf gehts in die Feuerwehrschule

Am Freitag, 21.6. wurden die Vorschulkinder mit dem großen Bus der Feuerwehrschule am Kindergarten abgeholt ...

­