header

Es brennt, es brennt... – Am Donnerstag 7.6.2018, besuchten die Vorschulkinder die Feuerwehrschule.

Aufgeregt warteten die Vorschulkinder im Hof des Kindergartens. Ein großer Feuerwehrbus mit Blaulicht kam, um uns zur Feuerwehrschule zu bringen. Als wir ankamen riefen alle schon: "Das Haus brennt!" Es war gerade eine Schulung an einem "brennenden" Haus im Gange.
Die Vorschulkinder durften mit dem Schlauch auf ein imaginär brennendes Haus spritzen. Das machte viel Spaß, es war gleich gelöscht. Im Anschluss schauten wir uns die Übung der Feuerwehrleute an, die Löschschläuche und Hallen mit den Feuerwehrautos. Spannend wurde es als wir nacheinander in den Korb mit der Drehleiter durften und uns in luftige Höhen begaben. Mutig, trauten sich alle einen Blick über Würzburg zu werfen. Alle durften mit dem Feuerwehrauto über das Gelände fahren und einen Kletterparcour bewältigen. Am Ende besuchten wir noch die neue Übungshalle der Feuerwehrschule, bevor uns der Feuerwehrbus wieder nach Hause brachte.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­