header

"Du hast uns deine Welt geschenkt..." – Am Freitag, 4.5.2018 fand unser monatlicher Naturtag statt.

Unser monatlicher Naturtag im Monat Mai, stand im Zeichen des Frühlings, des Blumenerwachens, der Natur.. Gemeinsam liefen wir in den Ringpark und suchten einen schönen Platz mitten in der Natur. Wir stellten fest, dass die Natur in voller Blüte steht und wir im Monat Mai Maria, die Mutter Jesu besonders grüßen. Sie wird wie eine Königin verehrt, die ihr Volk schützt. Auch wir dürfen auf ihren Schutz vertrauen und uns geborgen fühlen. Mit Blumen begrüßten wir sie. Wir hörten aus dem Leben Marias und legten Bilder dazu.
Anschließend besuchten wir den Spielplatz in der Nähe, packten unsere Brotzeit aus und picknickten im Grünen. Zum Austoben nutzten wir den Spielplatz.  und wir konnten den Vormittag nach 

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­