header

Motto: "Musik bringt uns zusammen" – In der Woche vom 14. - 18. Mai finden in bayernweit Musikaktionstage statt.

Musik ist ein Geschenk, das begeistert und bewegt..." Der "Aktionstag Musik" will die Bedeutung der Musik in Kindertageseinrichtungen und Schulen stärken und Anlässe zur musikalischen Begegnung schaffen. Gesagt, getan! Das nahmen wir zum Anlass uns gemeinsam mit allen Kindern zu treffen und gemeinsam Musik zu machen. Dazu gehört Singen, Tanzen, Spielen, Bewegen, Instrumente einsetzen...und vieles mehr. Unter dem Motto: "Jeder ist dabei - jeder kann mitmachen" suchten wir gemeinsam ein buntes Programm aus für unsere Kleinen und Großen. Wir spielten Sing- und Bewegungsspiele, begrüßten uns mit Bewegungen, spielten mit Körperinstrumenten sangen mit Orffinstrumenten, tanzten zusammen und alle genossen die Vielfalt der Musik.

Nachrichten - Aktuelles

Hat der Osterhase etwas versteckt?

Am Freitag, 22.3. spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein durchs Frauenland ...

Häschen in unserer Mitte...

Am Donnerstag, 7.3.2024 bekamen wir Besuch von zwei "Langohren ...

Die Polizei besucht die Vorschulkinder

Am Mittwoch, 6.3.2024 erwarteten wir spannenden Besuch ...

­